Seraina Caduff

Kunsttherapeutin / Kindergartenpädagogin

Berufsausbildungen:

  • Kunsttherapeutin seit 2003
  • Kindergartenpädagogin seit 1997

Arbeitsbereiche:

  • Kunsttherapeutin auf den onkologischen und hämatologischen Stationen im St. Anna Kinderspital seit 2006
  • Dozentin an der SFU Wien (Lehrgang Kunsttherapie) seit 2023
  • Kunsttherapeutin in freier Praxis seit 2003
  • Assistentin und Lehrtherapeutin an der Wiener Schule für Kunsttherapie bis 2012
  • Kunsttherapeutisches Atelier für Kinder bis 2005
  • Kindergartenpädagogin in Wien bis 2013
  • Kindergartenpädagogin in der Schweiz bis 1999

Persönliches:

Ich bin 1976 in der Schweiz geboren, 1999 erfolgte der Umzug nach Österreich. Seit 2017 bin ich Mutter eines Sohnes.

Kraft tanke ich am liebsten in Bewegung, sei es beim Laufen, Wandern oder gerne auch beim Yoga. Ich lese sehr gerne und bin ein großer Fan von lustigen Filmen. Mit Humor und Offenheit begegne ich meinem Gegenüber. Mein Interesse gilt dem Menschen und dem Menschsein in allen Facetten.

„Heiterkeit ist weder Tändelei noch Selbstgefälligkeit, sie ist die höchste Erkenntnis und Liebe, ist Bejahen aller Wirklichkeit, Wachsein am Rand aller Tiefen und Abgründe. Sie ist das Geheimnis des Schönen und die eigentliche Substanz jeder Kunst.“
Hermann Hesse, aus „Das Glasperlenspiel“, 1943

Kontakt: