PHYSIOTHERAPIE

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Physiologie ist die Lehre von den normalen Lebensvorgängen im Körper. Daran orientiert sich die Physiotherapie. Über Körper- und Wahrnehmungsübungen, Mobilisations- und Entspannungstechniken können wir Einfluss auf diese Vorgänge nehmen und so Veränderungen von Gewohnheitshaltungen und ungünstigen Bewegungsmustern herbeiführen.

Physiotherapie ist sinnvoll bei Bewegungs- und Schmerzproblemen unterschiedlichster Ursache. Aber auch belastende Lebenssituationen auf seelischer Ebene können mit Bewegungstherapie über die vielfältigen biochemischen und anderen Prozesse im menschlichen Körper positiv beeinflusst werden. Diese können aber auch eine der Ursachen für körperliche Beschwerden darstellen und werden dann in die Behandlung mit einbezogen.

Im Speziellen biete ich:

  • Entwicklungsbegleitung und Bewegungsförderung von Babies und Kleinkindern
  • Arbeit an der aufrechten Haltung mit Verbesserung der Körperstatik
  • Schulung von Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein
  • Methoden zur Schmerzbeeinflussung

Für eine Behandlung ist eine ärztliche Verordnung nötig.
Bei Bewilligung durch die Krankenkasse wird ein Teil der Behandlungskosten übernommen.

Unsere Physiotherapeutin